06.07.2010 - Web-Analyse und Web-Controlling dienen der Erfolgsmessung im Internet. Ralf Haberich, General Manager der Nedstat GmbH, erläutert, wie das funktioniert.
Web Analytics sollen es erleichtern, effizientere Entscheidungen zu treffen. Die Web-Analyse ist Instrument und gleichzeitig Management-Maßnahme zur Kampagnenoptimierung, Umsatzsteigerung und Budget-Kontrolle. In diesem Grundlagen-Seminar geht es vornehmlich darum, das Business zu verstehen und Analysemethoden kennenzulernen, also um Themen wie E-Marktforschung, E-Controlling, die notwendigen Instrumenten und die Erfolgskontrolle.
Das Seminar unter der Leitung von Ralf Haberich findet am 13.08. in Köln statt. Ein Seminar gleichen Inhalts findet am 06.08. in München statt; dort unter der Leitung von Thomas Brommund, Geschäftsführer der Contentmetrics GmbH.
Hinweis: Jeweils am Folgetag findet das Aufbau-Seminar Web-Effizienz II statt. Die Themenschwerpunkte hier sind: Erfolgskontrolle, Tracking und Performance.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de