Integrierte Kampagne

Flirtfit mit Axe

28.06.2010 - Die Unilever-Marke Axe launcht eine "Rise-up-Kampagne" und besetzt damit das Thema Flirten. Dabei gilt laut Axe: Wer hellwach ist und sich Details merkt, bleibt bei den Mädchen länger im Spiel.

Den Kern der Kampagne bildet ein neuer Axe-Werbespot, in dem der Hauptdarsteller die Chance auf ein Date vergibt, weil er sich Details nicht einprägen kann. Sechs Mädchen werden dem Protagonisten auf dem Uni-Campus vorgestellt, von denen er sich keinen einzigen Namen merken kann. Im Spot bleibt dies nicht ungestraft. Nachdem sich die Mädchen verabschiedet haben, bekommt der junge Mann zum Wachwerden eine kalte Dusche ins Gesicht.

Flankiert wird der Spot durch Online- und Outdoor-Maßnahmen. User können dabei ab 26. August unter Axe.de an einer Online Live Quiz Show teilnehmen, bei der ihre Flirtfähigkeiten unter Beweis gestellt werden. Als Gewinne winken laut Axe, Around- the-World-Tickets im Wert von 5.600 Euro plus 1.000 Euro Taschengeld. Zusätzlich umfasst die Kampagne nationale Riesenposter sowie Ambient-Media-Maßnahmen in Männerduschen und auf Männertoiletten.

Als interationale Kreativagentur zeichnet BBH aus London für die Kampagne verantwortlich. Im deutschsprachigen Raum wird Axe von der Hamburger Agentur Dokyo betreut. (sl)

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