Crea Award sucht beste Agentur-Eigendarstellungen

24.06.2010 - Die Ausschreibung des Crea Credential Awards 2010 hat begonnen. Der für Agentur-Eigendarstellungen und -Markting verliehene Preis prämiert auch in diesem Jahr wieder die besten Strategien, Maßnahmen und Kampagnen zur Neukundengewinnung. Noch bis zum 15. Juli können Agenturen jeglicher Disziplinen ihre Maßnahmen einreichen.

Die Ausschreibung umfasst den gesamten deutschsprachigen Raum. Agenturen aus allen Disziplinen der Kommunikationsindustrie können zum achten Mal jede Art von Eigen-Marketing-Maßnahmen wie Broschüren, Plakate, Websites, PR und Events einreichen, die das Ziel der Kundenakquisition haben.

Eine Jury aus 30 Marketing- und Kommunikationsentscheidern wird die eingereichten Arbeiten anschließend bewerten und eine Shortlist festlegen. Danach folgt die Live-Präsentation der Finalisten. Neu ist in diesem Jahr, dass alle Agenturen der Shortlist ihre Präsentationen mit einem Agenturfilm beginnen sollen. So will die Jury einen noch besseren Eindruck über die einzelnen Agenturen erhalten. Ein Zusammenschnitt der Filme wird auf der Preisverleihung des Crea Awards am 26. November im Hamburger Theater Kehrwieder gezeigt.

Geleitet wird die Crea-Jury in diesem Jahr von Ulrich Klenke, Leiter Konzernmarketing bei der Deutschen Bahn, als Juryvorsitzendem. Zusätzlich soll es erstmals nach Abschluss des Wettbewerbs einen Workshop geben. Dieser ist den einreichenden Agenturen vorbehalten und soll vermitteln, worauf es bei der Ansprache und Akquise von Kunden ankommt.

Initiiert wurde der Award bereits im Jahr 2003 von der Hamburger Beratungsagentur Cherrypicker. Der Crea Credential Award soll die Bedeutung von Agentur-Eigenwerbung betonen. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de