22.06.2010 - Wunderman hat sich den großen Dialogetat der Deutschen Behindertenhilfe - Aktion Mensch nach einem Pitch sichern können. Damit folgt die Agentur auf den langjährigen Etathalter Publicis, der zum Agenturvergleich nicht mehr mit dabei war.
Wunderman wird künftig die Kreation und strategische Begleitung der Marken der Aktion Mensch übernehmen. Im Herbst soll es laut Martin Georgi, Leiter der Bereiche Lotteriemarketing, Förderung, Kommunikation und Aufklärung bei der Aktion Mensch, erste Dialogmaßnahmen geben. Diese sollen unter anderem Anzeigen, Beileger und Mailings umfassen. Der gemeinnützige Verein erhofft sich durch die Maßnahmen von Wunderman unter anderem neue Zielgruppen zu erschließen.
Mit Publicis haben wir, so Georgi weiter, lange eine sehr gute Zusammenarbeit gehabt. "Doch nun wollen wir mit frischem Wind, neuen Ideen und klugen Ansätzen alle Maßnahmen auf Zeit bringen." Dass sich die Aktion Mensch schließlich von Publicis getrennt habe, läge an der neuen Richtlinie des Vereins, die eine Überprüfung der Agenturbeziehungen alle drei bis fünf Jahre vorsähe. (sl)
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