21.06.2010 - Der insolvente Targeting-Dienstleister Wunderloop hat die spanische Grupo Canalmail als Kunden gewinnen können. Das E-Mail-Marketing-Unternehmen ist nach eigenen Angaben größter Mailversender auf der iberischen Halbinsel. Nun will es mit der Wunderloop-Technologie in Spanien und Südamerika ins Geschäft mit grafischer Online-Werbung einsteigen.
Dabei will das Unternehmen mit dem Targeting-Produkt "Connect" Werbung Publisher-übergreifend aussteuern, Kontaktklassen optimieren und die Ansprache von Zielgruppen verbessern. Wunderloop hat sich "als führender Anbieter von funktionierenden Targeting-Netzwerken in Europa bewiesen", sagte Juan Imaz, CEO von Grupo Canalmail. In Südamerika will Grupo Canalmail als erster Anbieter überhaupt Wunderloop-Targeting anbieten und damit seine Aktivitäten in Brasilien und Mexiko ausbauen.
Mit dem Neukundengewinn hat Wunderloop endlich wieder Positives in einer kritischen Zeit zu vermelden. Der Dienstleister hatte im April Insolvenz anmelden müssen. Grund ist eine fehlende Zwischenfinanzierung, so das Unternehmen. Mitten hinein in die aktuellen Verkaufsverhandlungen platzte die Neuigkeit, dass der Wunderloop-Kunde Bauer Media ab Juli zum Berliner Konkurrenten Nugg.ad wechselt. Wunderloop-Geschäftsführer Torsten Ahlers hatte gegenüber ONEtoONE angegeben, mit dem Verkauf des Unternehmens schon Ende Juni wieder aus der Zahlungsunfähigkeit gelangen zu wollen. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de