Nach Umbenennung: Lekker Energie startet erste Kampagne

17.06.2010 - Der Energiedienstleister Nuon Deutschland heißt ab sofort Lekker Energie und launcht eine Kampagne in den Städten Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Köln sowie Essen. Kreiert wurde der neue Name, der Kampagnenclaim "Energie, wie ich sie mag" sowie der Markenauftritt von Lekker Energie von der Agentur Freunde des Hauses.

Der erste Außenauftritt von Lekker Energie soll zunächst in ausgewählten Tageszeitungen und im Radio erfolgen. "Im Herbst werden wir die Kampagne dann fortsetzen und breiter streuen", sagt Heike Klumpe, Unternehmenssprecherin der Lekker Energie.

Das Unternehmen beliefert laut eigenen Angaben derzeit mehr als 300.000 Kunden mit Strom sowie Gas. Der Verkauf und die Umbenennung war notwendig geworden, nachdem die EU-Kommission dem schwedischen Energiekonzern Vattenfall im Jahr 2009 den Verkauf von Nuon Deutschland zur Auflage gemacht hatte, um die holländische Muttergesellschaft NV Nuon Energy erwerben zu können. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de