Deutsche Post: Noch ein Call-Center für den E-Postbrief

15.06.2010 - Die Deutsche Post rüstet in Sachen Online-Brief auf. Nachdem bereits in Fürth für den E-Postbrief ein Call-Center mit bis zu 700 Arbeitsplätzen entsteht, soll nun auch in Flensburg, also am anderen Ende Deutschlands, ein Call-Center aufgebaut werden. Im Norden sind es immerhin 280 neue Arbeitsplätze.

Die Call-Center-Agents sollen Privat- und Geschäftskunden aus dem ganzen Bundesgebiet bei Fragen zum Handling und zur Registrierung beraten. Die Deutsche Post setzt damit ein weiteres Signal am Markt. Der E-Postbrief ist das zurzeit wichtigste Projekt des Bonner Konzerns. Bei der Einführung des neuen Services unmittelbar nach der Fußballweltmeisterschaft soll alles glatt laufen. Entsprechend hoch ist die Zahl der geschulten Call-Center-Agents. Oder wie Briefvorstand Jürgen Gerdes es ausdrückt: "Der E-Postbrief bekommt eine starke Infrastruktur. Mit sicherer und anwenderfreundlicher Informationstechnik genauso wie mit direktem und kompetentem Kundenservice über alle Kanäle." (te)

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