15.06.2010 - Der Online-Adserving-Dienstleister Eyeblaster firmiert künftig unter dem Namen Mediamind. Die Umbenennung gilt weltweit für alle Ländervertretungen des Unternehmens.
Zuvor hatte die Firma mit Hauptsitz in New York bereits eine neue Adserver-Plattform mit dem Namen Mediamind im Markt eingeführt. Über diese soll die Auslieferung von Online-Werbemitteln aus den Bereich Display, Search, Rich Media, Video und Mobile möglich sein und Marketern einen Rund-um-Blick auf ihre Kampagnen vermitteln. Nach Unternehmensangaben wird die Technologie von MEC Global, Dentsu, Doner und Mediacom genutzt. Die eingetragene Marke Eyeblaster soll weiterhin für Rich-Media- und Video-Services genutzt werden.
Mediamind hat nach eigener Aussage Büros in 35 Ländern. Die Technologie des Unternehmens werde von etwa 3.500 Agenturen und rund 5.150 Web-Publishern genutzt. Im Jahr 2009 wurden über Mediaminds Adserving-Plattformen Kampagnen für mehr als 7.000 Marken ausgeliefert. (re)
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