15.06.2010 - Hansjörg Zimmermann macht Texter, Kontakter und Projektmanager fit fürs Internet: in seinem Seminar zum Thema "Dialog-orientiert Texten im Zeitalter von Web 2.0".
Die Aktivierung des Users mit Worten ist eine besondere Kunst, die sich häufig von gelernten Stilmitteln der klassischen Kommunikation unterscheidet. Denn im Internet scannt der User die Texte eher, als sie zu lesen. Zimmermann erläutert die Bedeutung des Navigation-Wordings, das entscheidend die Handlung zum Klick und Kauf beeinflusst. Und letztendlich arbeitet er am 10. Juli in Köln bzw. am 24. Juli in München die signifikanten Unterschiede zwischen Off- und Online heraus.
Bereits jeweils am Vortag findet unter Zimmermanns Leitung das Seminar Werbetext I, Grundlagen der Werbesprache, statt, in dem es vor allem darum geht, eigene Texte zu erstellen und fremde Texte zu beurteilen und zu redigieren.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de