14.06.2010 - Auch die Telefónica-Tochter Hansenet will während der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika nicht auf Fußball-Werbung verzichten. Über die Marke Alice hat das Telekommunikationsunternehmen jetzt ein WM-Tippspiel auf die Beine gestellt. Konzeption, Gestaltung und entsprechende Software stammen von Ecircle. Der E-Mail-Marketing-Dienstleister hat sich sogar noch ein paar Extras einfallen lassen.
Bei dem WM-Tippspiel können die Alice-Kunden auf den Erfolg der Mannschaften und die Spielstände tippen. Das Gewinnspiel wird im Vorfeld im Newsletter von Alice beworben. Grundlage für das Kampagnenkonzept ist laut Ecircle die Software EC-Messenger, über die alle Schritte der Kampagne abgebildet werden sollen. Auf der von Ecircle entwickelten Microsite können sich die User registrieren, ihre Tipps abgeben sowie die Spielstände verfolgen. Wer sich anmeldet, bekommt jeweils am Folgetag der Spiele automatisiert insgesamt 25 personalisierte E-Mails mit den Ergebnissen der Spiele und dem eigenen Scoring im WM-Tippspiel.
Darüber hinaus hat Ecircle nach eigenen Angaben auch Social Media und Mobile Komponenten integriert. So können zum Beispiel durch integrierte Social Links eigene Tipp-Gemeinschaften auf bekannten Social-Media-Plattformen gegründet werden. Um die Ergebnisse auch über das Handy verfolgen zu können, wurde außerdem eine WAP-Seite entwickelt. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de