Digitaler Produktlaunch

Volkswagen führt Polo GTI nur über Facebook ein

14.06.2010 - Der Wolfsburger Autobauer Volkswagen stellt das neue Polo-GTI-Modell erstmals nur im sozialen Netzwerk Facebook vor. Zum Start des neuen englischsprachigen Profils von VW bei Facebook zeigt der Konzern dort drei Videos, die den Slogan "Fast Lane - Driven by Fun" umsetzen.

In den Spots ist der Polo GTI nicht auf den ersten Blick zu sehen. Sie zeigen Szenen, in denen auf unterhaltsame Weise der Alltag "beschleunigt" wird - etwa durch eine Riesenrutsche im U-Bahn-Aufgang, einen besonders wendigen Supermarkt-Einkaufswagen oder einen Fahrstuhl, der Geräusche wie eine startende Rakete macht. Die Videos werden ergänzt durch eine "Fast Wall", auf denen den Nachrichten der besten Freunde Vorrang gewährt werden soll. Für ein Gewinnspiel sollen die Nutzer außerdem ihre eigenen "Fast Lane"-Beiträge einreichen.

Mit der Aktion werde erstmals in Europa ein Fahrzeug den Kunden ausschließlich in einem sozialen Netzwerk vorgestellt, so Volkswagen. "Diese Kampagne bringt uns nah zu den Kunden und ermöglicht gleichzeitig einen engen Dialog mit ihnen", sagte Luca di Meo, der erst vor wenigen Tagen zum Leiter Marketing des Volkswagen Konzerns und der Marke Volkswagen PKW ernannt wurde. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de