Führungswechsel

Burda: Buceta übernimmt internationale Vermarktung

11.06.2010 - Germán Luis Buceta übernimmt zum 1. August die Leitung des Burda Community Network International (BCNI). Der 43-Jährige folgt auf Helena Anwander-Ramolla, die die internationale Vermarktung seit 2004 aufgebaut hat und Ende Juni in den Mutterschutz geht.

Buceta ist seit 2005 für das Agenturnetzwerk Havas Media tätig und spricht neben Spanisch, Deutsch und Englisch auch Französisch und Italienisch. Seit 2007 verantwortet der gebürtige Spanier als "Chief Buying Officer" am Standort Frankfurt den Media-Einkauf der deutschen Tochter Media Planning Group. Zuvor war er als "Global Head of Print Media" im Head Office in Barcelona tätig.

Der Jurist Buceta begann seine berufliche Karriere 1990 bei Axel Springer, zunächst in Madrid und in den Folgejahren in unterschiedlichen Positionen auch in Deutschland. Zwischen 1995 und 2000 war er in leitenden Funktionen im Jahreszeiten Verlag tätig. Ab 1997 übernahm Buceta die internationale Vermarktung des Gesamtportfolios. Zwischen 2000 und 2005 leitete er als Geschäftsführer in Madrid die Vermarktungsaktivitäten der Schweizer Publicitas (Publigroupe) für Spanien sowie Portugal. Von dort wechselte er dann 2005 zum Agenturnetzwerk Havas Media. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de