Weiter munteres Stühlerücken bei Teleperformance

11.06.2010 - Der Call-Center-Dienstleister Teleperformance hat Gabriele Grossecker als neuen CEO berufen. Sie folgt auf Norbert van Liemt, der das Amt des CEO im April interimsweise übernommen hatte. Damals hatte Alexander Kozak den Posten des Deutschlandchefs nach weniger als einem Jahr wieder abgegeben und Teleperformance verlassen.

Die neue Chefin ist bereits seit Februar dieses Jahres als Leiterin des operativen Geschäfts (COO) im Unternehmen. Davor war sie bei Arcor/Vodafone in Essen als Bereichsleiterin Customer Service tätig. Außerdem war sie unter anderem bei Sitel Deutschland zuletzt als Geschäftsführerin beschäftigt.

Teleperformance Deutschland mit Hauptsitz in Hamburg beschäftigt nach eigenen Angaben mehr als 2.500 Mitarbeiter. Das Unternehmen bietet seinen Auf-
traggebern von acht deutschen Standorten aus sämtliche Call-Center- und In-
ternet-Leistungen wie Inbound, Outbound, E-Mail und Internet Services, Fulfillment
sowie Consulting an. Niederlassungen sind neben Hamburg in Greifswald, Neu-
brandenburg, Görlitz, Nürnberg, München, Zweibrücken und Dortmund. Die Muttergesellschaft Teleperformance mit Sitz in Paris unterhält 250 Call-Center in 47 Ländern. Der Konzern erwirtschaftete 2008 nach eigenen Angaben mit mehr als 100.000 Mitarbeitern einen Umsatz von knapp 1,8 Milliarden Euro. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de