11.06.2010 - Der Call-Center-Dienstleister Teleperformance hat Gabriele Grossecker als neuen CEO berufen. Sie folgt auf Norbert van Liemt, der das Amt des CEO im April interimsweise übernommen hatte. Damals hatte Alexander Kozak den Posten des Deutschlandchefs nach weniger als einem Jahr wieder abgegeben und Teleperformance verlassen.
Die neue Chefin ist bereits seit Februar dieses Jahres als Leiterin des operativen Geschäfts (COO) im Unternehmen. Davor war sie bei Arcor/Vodafone in Essen als Bereichsleiterin Customer Service tätig. Außerdem war sie unter anderem bei Sitel Deutschland zuletzt als Geschäftsführerin beschäftigt.
Teleperformance Deutschland mit Hauptsitz in Hamburg beschäftigt nach eigenen Angaben mehr als 2.500 Mitarbeiter. Das Unternehmen bietet seinen Auf-
traggebern von acht deutschen Standorten aus sämtliche Call-Center- und In-
ternet-Leistungen wie Inbound, Outbound, E-Mail und Internet Services, Fulfillment
sowie Consulting an. Niederlassungen sind neben Hamburg in Greifswald, Neu-
brandenburg, Görlitz, Nürnberg, München, Zweibrücken und Dortmund. Die Muttergesellschaft Teleperformance mit Sitz in Paris unterhält 250 Call-Center in 47 Ländern. Der Konzern erwirtschaftete 2008 nach eigenen Angaben mit mehr als 100.000 Mitarbeitern einen Umsatz von knapp 1,8 Milliarden Euro. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de