Printmedien

Prospekt-Verteiler gründen Maxdirect

11.06.2010 - Deutschlands Prospekt-Verteiler gehen in die Offensive. Die Fachgruppe Direktzustellung im Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) hat sich jetzt einen eigenen Markennamen inklusive Logo gegönnt. Zusätzlich präsentiert der BVDA einen neuen Imagefilm nebst Multi-Touch-Table und Gewinnspiel.

Der BVDA will vor allem die Mailingtage am 16. und 17. Juni in Nürnberg nutzen, um auf seine Leistungen hinzuweisen. Wichtig ist dabei Maxdirect, der neue Markenname für die Zustellorganisationen der Anzeigenblattverlage. Deutschlandweit stehen laut BVDA genau 41 Zustellorganisationen der Anzeigenblattverlage hinter Maxdirect. Sie wollen in ihren Vertriebsgebieten eine möglichst hohe Direktzustellung von Prospekten garantieren und haben dafür das Gütesiegel GDZ (Geprüfte Direktzustellung) entwickelt.

[f1]Maxdirect wolle klar machen, so der BVDA, dass es eben noch andere Prospekt-Zusteller gebe als die Deutsche Post und PNP (gehörte vormals zu TNT). "Maxdirect versteht sich als Qualitätsgemeinschaft für die zuverlässige und seriöse Verteilung von Prospekten und Handzetteln", so Ulrich Schamuhn, Vorsitzender der BVDA-Fachgruppe. "Alle Mitglieder verpflichten sich, an einem aufwändigen Prüfverfahren teilzunehmen, um anschließend das GDZ-Siegel führen zu dürfen."

Mit dem neuen Markennamen für die Prospekt-Verteiler will es der BVDA aber nicht bewenden lassen. Auf den Mailingtagen präsentiert die Interessenvereinigung erstmals einen Spot über die Gattung Anzeigenblatt. Hinzu kommt ein Multi-Touch-Table, an dem sich die Messebesucher interaktiv informieren können. Und bei einem digitalen Memoryspiel mit Illustrationen zum Anzeigenblattgeschäft werden sogar drei iPads verlost.

Die Art der Eigendarstellung verrät, wohin die Reise gehen soll. Die Anzeigenblatt-Verleger fangen an, die digitalen Medien für sich zu entdecken. BVDA-Motto auf den Mailingtagen: "Mit unserem besten Mix zum Local Hero". "Mit unserem Motto wollen wir auf die crossmedialen Werbemöglichkeiten hinweisen, die es nur bei den Anzeigenblattverlagen aus einer Hand gibt: Direktzustellung, Anzeigen, Beilagen und Online", meint jedenfalls Heiner Urhausen, Geschäftsführer des BVDA. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de