E-Mail-Marketing

Artdeco erstrahlt mit E-Circle und Bigmouthmedia

25.05.2010 - Der Make-up-Hersteller Artdeco hat mit einer E-Mail-Marketing-Kampagne für seine "Safari Bronzing"-Kollektion laut eigenen Angaben außergewöhnlich gute Ergebnisse erzielt. Initiiert wurde die Aktion vom E-Mail-Marketingdienstleister E-Circle und dem Online-Marketing-Anbieter Bigmouthmedia.

Mit der Kampagne, in die auch ein Gewinnspiel integriert war, sollten neue Leads generiert und die Online-Zielgruppe für das Unternehmen definiert werden. E-Circle versendete dafür Newsletter an drei unterschiedlich abgegrenzte Zielgruppen: an Frauen im Alter von 18 Jahren und älter, an Frauen im Alter von 25 bis 65 sowie an Frauen von 25 bis 65 Jahren mit besonderer Affinität zu Mode, Beauty und Lifestyle. Die Ergebnisse in den einzelnen Zielgruppen wurden in Kooperation mit der Münchner Agentur Bigmouthmedia ausgewertet sowie analysiert. Die besten Werte wurden laut E-Circle innerhalb der mode- und beautyaffinen Zielgruppe erreicht. Die Kampagne habe zudem Öffnungsraten von bis zu 30 Prozent und Conversion Rates bis zu knapp neun Prozent erzielt.

Artdeco will laut eigenen Angaben künftig verstärkt auf den E-Mail-Kanal setzen, um Produkteinführungen sowie Abverkauf und Cross-Selling des Kosmetik-Sortiments zu unterstützen.(sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de