20.05.2010 - Die Fullservice-Agentur Explido Web-Marketing kooperiert mit dem Hamburger Social-Media-Spezialisten Ethority. Die Allianz will gezielt Social-Media-Strategien mit Performance-Marketing verknüpfen.
Im Rahmen der strategischen Zusammenarbeit soll der Weg der Kunden im Web vor dem Kaufabschluss nachverfolgt und mit den Ergebnissen aus dem Social-Media-Monitoring von Ethority zu verknüpft werden. Damit werden laut Explido erstmals die Web-2.0-Aktivitäten der User bzw. Käufer in die Evaluierung des Online-Kaufprozesses mit einbezogen.
Zusätzlich sollen Explido-Kunden im Rahmen der Kooperation künftig Zugriff auf den Leistungskatalog von Ethority haben. Dazu zählen Social-Media-Marketing, Monitoring sowie Social-Media-Analyse & -Consulting. Im Gegenzug will Explido allen Ethority-Kunden sein gesamtes Angebotsspektrum im Bereich Performance-Marketing zur Verfügung stellen.
Ethority ist ein Anbieter für Strategieentwicklung, Branding, Marketing und Marktforschung im Bereich Social Media. Das Unternehmen beschäftigt laut eigenen Angaben mehr als 50 Mitarbeiter von den Standorten Hamburg sowie München aus. Zum Kundenstamm gehören laut Ethority Global- und Online-Brands sowie Mittelständler.
Explido Webmarketing ist eine Fullservice-Agentur für Online-Performance-Marketing. Zu den Kunden gehören laut eigenen Angaben Unternehmen wie O2, Klingel/Wenz, Mercedes-Benz Bank, Globetrotter und BASF. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de