Integrierte Kampagne

LG pusht das Smartphone Mini

12.05.2010 - Der Elektronikhersteller LG startet eine integrierte Kampagne für das Smartphone LG GD880 Mini. Neben TV- und Online-Aktivitäten werden auch Out-of-Home- sowie PoS-Maßnahmen umgesetzt.

Parallel zur aktuell laufenden Markenkampagne "Get ready for Life`s Good" im TV startet LG eine Aktion für sein Smartphone Mini auf verschiedenen Kanälen. Die ersten Below-the-line-Maßnahmen im Handel sind bereits angelaufen. Dabei sollen Point-of-purchase-Materialien, Promotionaktivitäten und Händlerschulungen im E-Learning-Format verkaufsunterstützend am PoS wirken. Ende Mai wird die Kampagne laut LG zusätzlich durch TV-Maßnahmen verstärkt. Geplant ist dafür eine Fortsetzung des im April gestarteten Product Placements in der Show "Schlag den Raab". Auch klassische Werbespots sollen für die Dauer von vier Wochen geschaltet werden.

Zusätzlich soll das LG Mini unter dem Slogan "Echt smart, das Mini" für zwei Wochen in Ambient Medien präsentiert werden. Eine interaktive Kampagnen-Microsite dient als Home Base im Internet, während weitere Aktionen zielgruppenspezifische Webseiten und Social-Media-Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Youtube ansprechen sollen. Flankiert werden die Online-Maßnahmen durch eine Word-of-Mouth-Kampagne.

Das Kreativ-Konzept der Kampagne stammt von Y&R, für die Media-Platzierung ist Mindshare zuständig und die Online-Maßnahmen verantwortet die Agentur Neteye. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de