12.05.2010 - Der Elektronikhersteller LG startet eine integrierte Kampagne für das Smartphone LG GD880 Mini. Neben TV- und Online-Aktivitäten werden auch Out-of-Home- sowie PoS-Maßnahmen umgesetzt.
Parallel zur aktuell laufenden Markenkampagne "Get ready for Life`s Good" im TV startet LG eine Aktion für sein Smartphone Mini auf verschiedenen Kanälen. Die ersten Below-the-line-Maßnahmen im Handel sind bereits angelaufen. Dabei sollen Point-of-purchase-Materialien, Promotionaktivitäten und Händlerschulungen im E-Learning-Format verkaufsunterstützend am PoS wirken. Ende Mai wird die Kampagne laut LG zusätzlich durch TV-Maßnahmen verstärkt. Geplant ist dafür eine Fortsetzung des im April gestarteten Product Placements in der Show "Schlag den Raab". Auch klassische Werbespots sollen für die Dauer von vier Wochen geschaltet werden.
Zusätzlich soll das LG Mini unter dem Slogan "Echt smart, das Mini" für zwei Wochen in Ambient Medien präsentiert werden. Eine interaktive Kampagnen-Microsite dient als Home Base im Internet, während weitere Aktionen zielgruppenspezifische Webseiten und Social-Media-Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Youtube ansprechen sollen. Flankiert werden die Online-Maßnahmen durch eine Word-of-Mouth-Kampagne.
Das Kreativ-Konzept der Kampagne stammt von Y&R, für die Media-Platzierung ist Mindshare zuständig und die Online-Maßnahmen verantwortet die Agentur Neteye. (sl)
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