United Internet Media: Burdick leitet Shopping-Plattformen

10.05.2010 - Roman Burdick ist neuer Leiter der Shopping-Plattformen von United Internet Media. Dazu gehören Web.de-, GMX-, 1&1- sowie Smart Shopping. In seiner neuen Position soll der 32-Jährige unter anderem die Angebote ausbauen, die Services erweitern und den Kundenstamm vergrößern.

Zusätzlich soll er neue Umsatzfelder für die Online- sowie Mobile-Shoppingplattformen und das länderübergreifende Netzwerk in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Großbritannien erschließen. Burdick folgt bei United Internet Media auf Daniel Offermann, der sich neuen Herausforderungen im Venture-Capital-Bereich widmen will.

Seine berufliche Karriere startete Burdick bei Yahoo Search Marketing in Deutschland. 2004 wechselte er zur Scout-24-Gruppe und baute als Online Marketing Manager bei Friendscout24 die Traffic-Kanäle SEM, SEO, Affiliate-Marketing sowie Display-Advertising auf. Vor seinem Wechsel zu United Internet Media war er bei Payback tätig, wo er seit 2007 in verschiedenen Führungspositionen und zuletzt als Leiter Produktmanagement das Online-Marketing, die Konzeption, die Optimierung der Bonusprogramm-Monetarisierung und die Preisvergleichsdienste verantwortete. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de