01.03.2010 - Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) schreibt zum vierten Mal seinen mit einer Million Euro Mediabudget dotierten OVK-Award aus. Bis zum 30. Juni 2010 können Werbungtreibende, Agenturen und Mediaplaner ihre Konzepte für noch nicht durchgeführte Online-Kampagnen einreichen.
Mit dem OVK-Award soll ein gelungenes Zusammenspiel zwischen Kreativkonzept und Mediaplanung prämiert werden. Der Fokus liegt auf klassischer Online-Werbung, die innovativ in Szene gesetzt werden und ideenreich und effizient die Zielgruppe ansprechen soll. Deswegen spielt bei der Preisvergabe nicht nur die Kreation eine Rolle, sondern ebenso "die individuelle, zielgerichtete und innovative Mediaplanung", sagt OVK-Vorsitzender Paul Mudter. "Eine speziell auf die Gewinnerkampagne angelegte Marktforschung liefert Daten und Fakten zur Werbewirkung."
Der Preis wird traditionell am Vorabend der vom BVDW mit ausgerichteten Branchenmesse des digitalen Marketings verliehen. Im letzten Jahr war dies erstmals die Digital Marketing Exposition and Conference (DMEXCO) in Köln. Zu den bisherigen Preisträgern des OVK-Awards zählen die Molkerei Alois Müller und Pilot, Keksfabrikant Bahlsen gemeinsam mit Xenion sowie, im vergangenen Jahr, Henkel mit der Kampagen "Pritt - Paper Gang", umgesetzt von Syzygy und Unique Digital. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de