Einzelhandel

Tengelmann steigt bei Brands4friends ein

25.02.2010 - Tengelmann sucht im Netz nach neuen Umsatzpotenzialen. Die Handelsgruppe hat dazu Ende vergangenen Jahres eigens die E-Commerce Beteiligungs GmbH gegründet und ist jetzt beim Shopping-Club Brands4friends und beim Online-Schuhhändler Zalando eingestiegen. Tengelmann dürfte dafür einiges an Geld in die Hand genommen haben.

Immerhin beteiligt sich die Unternehmensgruppe, zu der auch Obi, Kik, Kaiser's, Plus und A&P gehören, mit jeweils zehn Prozent an Zalando und Brands4friends. Weitere Kooperationen und Beteiligungen sollen laut Tengelmann-Chef Karl-Erivan W. Haub folgen. Die E-Commerce-Strategie steht unter dem Leitsatz "Funding your ideas" und konzentriert sich nach Firmenangaben auf E-Commerce- und Social-Commerce-Konzepte, Marktplätze sowie Internet- und Web-2.0-Technologien. Außerdem will die Beteiligungsgesellschaft auch beratend zur Seite stehen. Tengelmann erwirtschaftete 2008 nach eigenen Angaben einen Gesamtumsatz von mehr als zwölf Milliarden Euro. Das Unternehmen hatte bereits 2001 als erster Discounter einen Online-Shop eingerichtet. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de