Abo-Gewinnung

Welt am Sonntag verleitet zum Rumsitzen

24.02.2010 - Die "Welt am Sonntag" bringt eine neue Kampagne an den Start. Motto: "Ein besonderer Tag verdient eine besondere Zeitung". Hinter der Kampagne steckt niemand Geringeres als Oliver Voss.

Voss war einst Kreativchef von Jung von Matt und kehrt mit der "Welt am Sonntag" nach einjähriger Auszeit in die Werbebranche zurück. Voss hat die Kampagne entwickelt und umgesetzt. Neun Wochen lang sind verschiedene Anzeigenmotive zu sehen. Mit Anspielungen auf aktuelle politische Debatten. Beispiel: "Leistung muss sich wieder lohnen? Rumsitzen auch!" Beworben wird ein vierwöchiges kostenloses Probeabo.

"Die neue Kampagne setzt die journalistische Vielfalt und den hohen Lesegenuss der ,Welt am Sonntag' auf ganz besondere Weise in Szene", meint Johannes Boege, Marketingleiter der Welt-Gruppe. "Die von Oliver Voss entwickelten Motive der Kampagne tauchen wie die Zeitung selbst in das besondere Sonntagsgefühl ein, das jeder von uns kennt." (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de