22.02.2010 - Dr. H. Dieter Dahlhoff ist neuer Präsident der Deutschen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft (DWG). Der bisherige Schatzmeister der Organisation hat den Marketing-Lehrstuhl Kommunikations- und Medien-Management der Universität Kassel inne.
Dr. H. Dieter Dahlhoff war Vorstand bei Volkswagen und hat Management-Erfahrung in Agenturen, bei TV-Sendern und Markenartiklern. Der Professor lehrt unter anderem an der European Business School (EBS) in Schloß Reichartshausen und an der Donau-Universität Krems. Zudem ist er Juror beim Effie und "Horizont"-Marketingpreis.
Die DWG wurde 1919 gegründet und stellt den gegenseitigen Austausch zwischen Theorie und Praxis im Gesamtgebiet der Marktkommunikation und der Werbewissenschaft in den Vordergrund. Zu den Mitgliedern zählen Forscher und Praktiker der Marktkommunikation unter anderem aus den Bereichen klassische Werbung und Sponsoring, Dialog- sowie Online-Kommunikation. Die DWG ist Mitglied im Zentralausschuss der Werbewirtschaft und Veranstalter des Effizienztages, der 2010 im Herbst in Berlin stattfinden wird. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de