22.02.2010 - Seit über fünf Monaten läuft das vom Bundesministerium des Innern (BMI) im Raum Friedrichshafen gestartete Pilotprojekt für den Online-Brief De-Mail. Auch der Versicherer Cosmos Direkt nimmt daran teil und hat nun die Aschaffenburger Markendialog-Agentur Careforce beauftragt, ein Mailing zur Werbung von Testpersonen zu kreieren.
Unter dem Slogan "Pioniere gesucht" soll das Mailing die Cosmos-Direkt-Kunden über die Vorteile von De-Mail informieren und Vertrauen für das neue Kommunikationsmittel schaffen. Ende Januar verschickte die Agentur Careforce deshalb 893 Werbebriefe an die Kunden des Versicherers in Friedrichshafen. Darin wurden diese aufgerufen, sich als Nutzer für De-Mail zu registrieren und sich im Rahmen eines Praxistests ihre Rentenlücke berechnen zu lassen. Laut Angaben von Careforce haben bisher 52 Kunden auf das Mailing reagiert. Das De-Mail-Pilotprojekt in Friedrichshafen läuft noch bis Ende März. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de