18.02.2010 - Im September 2009 wurde es beschlossen und nun ist es soweit: Die Citibank Deutschland verpasst sich einen neuen Markenauftritt und heißt künftig Targobank. Am 20. Februar startet dazu eine integrierte Werbekampagne, die von Heye & Partner kreiert wurde und neben TV-Spots und Online- sowie Outdoor-Werbung auch Maßnahmen am PoS, Mailings und Hauswurfsendungen umfasst.
"Kern der Kampagnenidee ist es, das neue Logo, die Targobank-Figur, als Symbol für Einfachheit zu etablieren", sagt Jürgen Lieberknecht, Vorstand Produktmanagement und Marketing der Targobank. Zum Start der Kampagne sollen drei neue Produkte der Bank beworben werden: das Willkommens-Festgeld, der Willkommens-Kredit und das Aktiv-Konto.
Für das Dialogmarketing ist Jahns and Friends verantwortlich. Jahns and Friends kreiert für die Citibank sämtliche Mailings und PoS-Broschüren für die unterschiedlichen Produkte und Zielgruppen.
Bereits ab dem 12. Februar hatte die Bank auf die neue Marke in einer einwöchigen TV-Teaserkampagne mit dem Image-Spot "Es gibt ein neues Zeichen für einfaches Banking" aufmerksam gemacht. Die neuen TV-Spots sollen nun in der Day- und Primetime großer Fernsehsender mit Festplatzierungen ausgestrahlt werden. Auch für die zweite Jahreshälfte sind weitere Spots geplant. Zusätzlich setzt die Bank auf den Online-Bereich. Dafür sollen ab dem 22. Februar auf Portalen wie MSN und UIM großformatige Werbemittel platziert werden.
Auch am PoS will sich die Targobank inszenieren. So soll das neue Erscheinungsbild in sämtlichen Schaufenstern der 335 Filialen und auf Werbeflächen in den einzelnen Bankstandorten zu sehen sein. Zusätzlich soll es eine Launch-Promotion unter dem Motto "Auf gute Nachbarschaft" in den Filialen geben.
Für das Design des Targobank-Logos zeichnet die Agentur Rother Pechstein verantwortlich. Um das Dialogmarketing kümmert sich Jahns and Friends und für die Mediaplanung ist die Agentur Mediacom zuständig. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de