17.02.2010 - Mobile International expandiert und ist künftig in Italien sowie Frankreich mit eigenen Internet-Fahrzeugmärkten präsent. Das Unternehmen, zu dem auch der deutsche Ableger Mobile.de gehört, bietet sein Angebot damit in neun Sprachen und fünf eigenen Länderportalen in Europa an.
Mit dem Start der Angebote in Italien und Frankreich verdoppelt das Unternehmen Mobile International die Anzahl seiner ausländischen Marktplätze. Gleichzeitig erweitert es sein internationales Vermarktungsportfolio. Neben Rumänien und Polen, die in den Jahren 2008 und 2009 hinzu gekommen sind, sollen Werbetreibende künftig auch über Automobile.it sowie Automobile.fr internationale Kampagnen realisieren und damit eine Automobil-affine Zielgruppe im Ausland ansprechen können.
Neben klassischen Werbeformaten stehen Werbetreibenden auf den internationalen Märkten zudem die von Mobile.de bekannten Targeting-Optionen zur Verfügung. Damit sollen vor allem die Automobilindustrie, Finanz- und Versicherungspartner sowie autonahe Branchen angesprochen werden.
Mobile International ist ein Tochterunternehmen von Ebay International und beschäftigt 140 Mitarbeiter. 1996 wurde der deutsche Automarkt Mobile.de gegründet. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de