Social-Media-Kampagne

Görtz sucht den kreativsten Schuh-Schnappschuss

17.02.2010 - Die Ludwig Görtz GmbH startet ihre erste Social-Media-Kampagne. Mit dem Claim "Take a step. Take a picture." sucht das Schuhhandelsunternehmen ungewöhnliche Schnappschüsse von Schuhen, die diese und ihre Träger an unterschiedlichen Orten weltweit zeigen.

"Gefragt ist bei der Aktion jedes Foto, auf dem die Schuhbesitzer zeigen, was sie zusammen mit ihrer Fußbekleidung Besonderes erlebt haben", sagt Cornela Vieregge, Managerin E-Commerce bei Görtz, über die Aktion. Um teilnehmen zu können, müssen Nutzer lediglich ein Bild von ihrem Schuhwerk auf die Microsite von Görtz laden. Smartphone-Besitzer können ihr Foto nach der Anmeldung auch von unterwegs per E-Mail senden.

Zusätzlich zur Microsite nutzt die Kampagne diverse Social-Media-Plattformen und setzt auch im weiteren Verlauf auf die Beteiligung der Nutzer, denn die hochgeladenen Bilder können bewertet werden. Die besten Schnappschüsse werden wöchentlich auf Flickr präsentiert und nehmen automatisch an einer Verlosung teil. Die Stuttgarter Agentur Fischer Appelt, TV Media zeichnet für die Kampagne verantwortlich. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de