17.02.2010 - Die Ludwig Görtz GmbH startet ihre erste Social-Media-Kampagne. Mit dem Claim "Take a step. Take a picture." sucht das Schuhhandelsunternehmen ungewöhnliche Schnappschüsse von Schuhen, die diese und ihre Träger an unterschiedlichen Orten weltweit zeigen.
"Gefragt ist bei der Aktion jedes Foto, auf dem die Schuhbesitzer zeigen, was sie zusammen mit ihrer Fußbekleidung Besonderes erlebt haben", sagt Cornela Vieregge, Managerin E-Commerce bei Görtz, über die Aktion. Um teilnehmen zu können, müssen Nutzer lediglich ein Bild von ihrem Schuhwerk auf die Microsite von Görtz laden. Smartphone-Besitzer können ihr Foto nach der Anmeldung auch von unterwegs per E-Mail senden.
Zusätzlich zur Microsite nutzt die Kampagne diverse Social-Media-Plattformen und setzt auch im weiteren Verlauf auf die Beteiligung der Nutzer, denn die hochgeladenen Bilder können bewertet werden. Die besten Schnappschüsse werden wöchentlich auf Flickr präsentiert und nehmen automatisch an einer Verlosung teil. Die Stuttgarter Agentur Fischer Appelt, TV Media zeichnet für die Kampagne verantwortlich. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de