Gastronomie

Heimat soll Burger King erlebbar machen

16.02.2010 - Burger King ernennt Heimat zur neuen Leadagentur für den Bereich Above-the-Line in Deutschland. Mit der Berliner Agentur will die Fastfood-Kette ihren im Jahr 2009 eingeleiteten Markenrelaunch weiter fortsetzen, bei dem der Claim "Geschmack ist King" im Fokus der Kommunikation steht.

"Wir haben nach einer Agentur gesucht, die gemeinsam mit uns neue Wege in der Markenkommunikation einschlägt", sagt Andreas Barth, Director Marketing Central Europe bei Burger King, über die Entscheidung und ergänzt: "Es geht darum unser Leitmotiv `Geschmack ist King` in nachhaltigen Kommunikationskampagnen bei den Gästen zu verankern." Zusammen mit Heimat wolle das Unternehmen die Marke Burger King künftig für die Gäste kommunikativ erlebbar machen und die Fastfood-Kette im deutschen Markt stärken.

Burger King ist in Deutschland an über 680 Standorten vertreten. Rund 90 Prozent der Burger King Restaurants werden von unabhängigen Franchisenehmern geführt. (sl)

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