15.02.2010 - Andreas Schilling, Geschäftsführer des Burda Community Networks (BCN), holt für den Bereich Client Services acht neue Mitarbeiter an Bord. Neben Expertise für einzelne Wirtschaftssegmente und Verständnis für Marken, wären laut Schilling auch Medienkompetenz sowie Beratungsfähigkeit wichtig für die Auswahl gewesen. Geführt werden soll die Kundenschnittstelle von Schilling selbst und von Julia Meinhold, als Stellvertreterin.
Client Services soll ab 1. April rund 3.000 direkte Beziehungen zu Werbekunden betreuen. Die 30-köpfige Belegschaft operiert geordnet nach acht Wirtschaftsbranchen zentral von München aus. Jedes einzelne Team wird von einem "Head of Client Services" geführt, der zugleich als "Senior Key Account Manager" für die größten Kunden des jeweiligen Segments zuständig ist.
Silke Grundler wird für die Branche Fashion & Luxury verantwortlich zeichnen. Die 34-Jährige kommt von Hugo Boss, wo sie seit 2007 am Schweizer Standort Zug die Strategie- und Budgetverantwortung für alle globalen Media-Aktivitäten des Unternehmens trug.
Thorsten Müller übernimmt den Bereich Food & Beverage/Retail. Der 37-Jährige kommt von Danone, wo er als Head of Media für Deutschland, Österreich, die Schweiz sowie für Slowenien die Media-Planung und den Media-Einkauf der Bereiche "Dairy", "Babyfood" und "Waters" leitete.
Michael Peek soll für die Branche Telecommunications & Electronics zuständig sein. Zuvor war der 37-Jährige seit 2008 bei Microsoft Advertising als "Industry Specialist Telecommunication, Technology & Consumer Electronics" tätig.
Markus Spangler leitet das Segment Automotive. Zuletzt war der 41-Jährige Bereichsleiter Marketing und Verkauf sowie Mitglied der Geschäftsleitung beim Deutschen Sportfernsehen (DSF).
Alexander Kirschner wird in der Branche Finance & Services eingesetzt. Der 40-Jährige ist seit acht Jahren bei Hubert Burda Media tätig, zuletzt als Advertising Director für das wöchentlich erscheinende Wirtschaftsmagazin Focus-Money.
Julia Meinhold führt außerdem das Segment Beauty. Zuvor war die 34-Jährige als Key Account Manager sowie Head of Sales für die Region Frankfurt zuständig. Im gemeinsamen Aufbau der Unit Client Services bei BCN ist sie seit 2007 gemeinsam mit Geschäftsführer Andreas Schilling tätig.
Udo Radzio soll den Bereich Leisure & Living verantworten, unter die sich Kunden aus den Branchen Wohnen, Garten, Freizeit und Tourismus gruppieren. Seit Juli 2008 ist der 42-Jährige bereits bei BCN als Head of Sales für die Region Stuttgart tätig.
Elmar Tentesch übernimmt die Branche Health. Der 51-Jährige kommt von den Medien Park Verlagen Offenburg, wo er zuletzt als Director Key Account & New Business als Schnittstelle zum BCN für alle Offenburger Titel verantwortlich zeichnete.
Die grundlegende Modernisierung der Vermarktungsorganisation gehört zu den Kernelementen von Burda-Konzernvorstand Philipp Weltes Innovationsprogramm Change. Wesentliches Element ist dabei die starke Fokussierung auf die unterschiedlichen Anforderungen von Kunden und Media-Agenturen. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de