09.02.2010 - Nach zwei Jahren im deutschen Markt investiert die Online-Video-Plattform Brightcove weiter in den Hamburger Standort. Mit Boris Kurschinski, Oemer Oezvar und Oliver Liesaus kommen drei neue Mitarbeiter in das Unternehmen.
Kurschinski wird bei Brightcove Senior Sales Director for Central and Eastern Europe. Zuvor war er als Head of Account Management bei dem von Google gekauften Werbeunternehmen Double Click für den deutschen Sprachraum und Nordeuropa verantwortlich. Oezvar kommt ebenfalls von Google, wo er im Vertrieb für Abteilungen wie Google Ad Words, Youtube Brand Channels und Google Mobile Ads zuständig war. Bei Brightcove hat er künftig die Position des Regional Account Executive for Central & Eastern Europe inne. Liesaus, der dritte im Bund, wird Regional Director of Sales Engineering for Central & Eastern Europe. Er war zuvor für das Analyseunternehmen Webtrends tätig.
Brightcove bietet Online-Video-Anwendungen an. Das Unternehmen wurde 2004 gegründet und ist in Nordamerika, Europa und Asien vertreten. Vor zwei Jahren ist die Video-Plattform mit einer Zweigstelle in Hamburg in den deutschen Markt eingestiegen und zählt unter anderen Sky Deutschland, Dmax-Discovery Germany, Zeit Online und Axel Springer zu seinen Kunden. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de