03.02.2010 - Die Hamburger Kreativagentur Grimm Gallun Holtappels (2GH) hat gemeinsam mit der Filmproduktionsfirma Liga 01 und Hastings Audio Network das Projekt Mykuh.com gestartet. Über die Website können die User indischen Familien eine Kuh sponsern. Prominente Kreative wie Jean Remy von Matt, Amir Kassaei und Michael Trautmann haben sich bereits beteiligt.
Die Aktion wird für die Wohltätigkeitsorganisation Patenschaft für Hungernde Kinder e.V. durchgeführt. Sie soll indischen Ureinwohnern, von denen etwa 63 Millionen ein Leben unterhalb der Armutsgrenze führen, ein besseres Leben ermöglichen. Durch die Anschaffung einer Kuh mittels Spenden können die Familien durch die Einkünfte aus dem Verkauf der Milch ihren Lebensunterhalt verbessern.
Sponsert ein Teilnehmer der Aktion eine Kuh, so erhält diese seinen Namen, wird versichert und wird in einer digitalen Version auf die Website-Weide geschickt. Außerdem erhält der Spender Bilder der Übergabe. Darüber hinaus versprechen die Betreiber auch den Spendern ein besseres Leben und Ausgelassenheit durch ihre "Zweitexistenz" als Kuh, denn in stressigen Situationen könnten sie sich daran erinnern, dass sie in Indien ein Leben als Kuh führen - auf einer "spirituell höheren Ebene". (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de