02.02.2010 - Saatchi & Saatchi schickt mit der Kampagne "Help the Oma" drei ältere Damen auf Frankfurts Straßen, um die Hilfsbereitschaft der Bevölkerung zu testen. Gleichzeitig soll die Aktion auf das Ehrenamt bei der Diakonie Frankfurt aufmerksam machen.
"Wir rekrutieren dort, wo ältere Menschen oft Hilfe benötigen: im alltäglichen Leben. Wer dort hilft, ist bestens geeignet für ein ehrenamtliches Engagement bei der Diakonie", sagt Burkhart von Scheven, Chief Creative Officer von Saatchi & Saatchi Deutschland, über die Idee hinter der Aktion. Im Rahmen von "Help the Oma" durchleben Maria (82 Jahre), Charlotte (86 Jahre) und Klara (89 Jahre) in der Frankfurter Innenstadt Alltagsszenen, bei denen sie aufgrund ihres Alters Hilfe benötigen. Ihren Helfern überreichen die drei Omas zum Dank einen Flyer der Diakonie mit der Botschaft " Genau Sie haben wir gesucht!". Auf dem Flyer befindet sich auch ein Verweis auf die Website Help-the-oma.de. Dort lassen sich neben Informationen zum Ehrenamt bei der Diakonie auch Hintergrundinformationen zu den Protagonistinnen und Bildmaterial über die Aktion finden.
Beim Diakonischen Werk für Frankfurt am Main engagieren sich über 300 haupt- sowie rund 400 ehrenamtliche Mitarbeiter in über 50 Einrichtungen. Saatchi & Saatchi betreut die Diakonie seit 2007. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de