Web-Offensive

GEZ öffnet sich online für Kritik

02.02.2010 - Die Gebühreneinzugszentrale (GEZ) öffnet sich mit einem neuen Internet-Portal und einem Viral-Spot dem Dialog mit den Web-Usern. Auf der Website Gez-meine-meinung.de sind Community-Funktionen wie beispielsweise ein Diskussionsforum integriert.

Die Agentur Media Consulta (MC) hat den neuen Online-Auftritt der GEZ konzipiert und entwickelt. Die Website bietet Informationen zum Themenbereich der Rundfunkgebühren, einen Mitarbeiterblog sowie Experten-Chats. Auch für Kritik und Meinungsaustausch wurde ein Diskussionsforum geschaffen. Die GEZ möchte damit vor allem User von Online-Communities, Foren, Blogs sowie Erstanmelder ansprechen.

Zudem wirbt ein Viral-Spot, den MC ebenfalls produzierte, für die GEZ. Der Spot ist auf den Video-Portalen wie Youtube, Clipfish, My Video, auf der MC-eigenen Plattform MC Tube TV sowie Online-Forum der GEZ zu sehen. Außerdem werden Online-Banner eingesetzt, um die Web-User auf die neuen Services der GEZ aufmerksam zu machen. (kb)

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