29.01.2010 - Und noch eine Live-Shopping-Community mit Umsatzplus: Der Club Limango, dessen Angebot sich speziell an Frauen und junge Familien richtet, meldet schwarze Zahlen und konnte 2009 laut eigenen Angaben seinen Umsatz gegenüber 2008 verzehnfachen. Auch in diesem Jahr hat das Unternehmen viel vor. So will es unter anderem seine Leistungen im Kundenservice vorantreiben.
Auch die Mitgliederzahl von Limango kletterte 2009, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, von anfangs 150.000 auf fast 500.000 zum Ende des Jahres. Zusätzlich konnte die Anzahl der Verkaufsaktionen im gleichen Zeitraum von 130 auf 550 gesteigert werden.
Wesentlich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen habe, so Limango, der Einstieg der Otto Group Anfang 2009. Infolgedessen konnte das hundertprozentige Otto-Tochterunternehmen seine Kapazitäten deutlich ausbauen und durch die Zusammenarbeit mit dem Otto-Logistiker Baur Fulfillment Solutions die Abwicklung der Bestelleingänge optimieren.
Mit einer Service-Offensive will Limango nun die Kundenbindung stärken. Dafür setzt das Unternehmen auf einen Mix aus kostenloser Service-Hotline, günstigen Versandkosten und schnellem Retournieren. Zusätzlich soll in den kommenden Monaten der Ausbau der Aktionswelten und der Bereiche "junge Familie" sowie "Fashion" vorangetrieben und weitere Leistungen im Kundenservice angeboten werden. (sl)
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