Mailing-Aktion

Beate-Uhse-Päckchen im Deutschen Bundestag

29.01.2010 - Rund 80 Mitglieder des Wirtschaftsausschusses im Deutschen Bundestag erhielten in dieser Woche Post von Beate Uhse. Anders als erwartet steckte in den Paketen aber weder Liebesspielzeug noch Unterwäsche. Stattdessen überraschte das Flensburger Unternehmen mit einem Mailing samt seriöser Botschaft.

So konnten die Bundestagsmitglieder unter einem als Hemd und Korsage getarnten Schuber Wünsche für eine erfolgreiche Legislatur-Periode finden. "Mit der Mailing-Aktion wollten wir die Politiker mit einem Augenzwinkern überraschen und Beate Uhse als Lifestyle-Unternehmen positionieren", sagt Leif Seemann von der Hamburger Designagentur Ligalux, die die Idee und Entwicklung des Mailings verantwortet, gegenüber ONEtoONE. Zusätzlich sollte die Aktion darauf aufmerksam machen, dass die Politiker einen schweren Weg beschritten hätten, ähnlich wie Beate Uhse damals, als sie das Thema Sex und Erotik zu etablieren versuchte.

Wie die Aktion bei den Politikern ankam, ist bislang nicht bekannt. Ein Bundestagsmitglied zumindest war wohl "not amused" über die Überraschung und verweigerte die Annahme des Päckchens mit Flensburger Herkunft.

Ligalux ist die Designagentur innerhalb der Fischer Appelt AG. Sie wurde im Jahr 2001 gegründet und beschäftigt rund 20 Mitarbeiter. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de