28.01.2010 - Das Einrichtungsportal Planungswelten startet eine Kooperation mit dem Online-Portal Kaufda und lässt seine Angebotsprospekte digitalisieren. Diese sollen in der regionalen Händlersuche auf Kaufda und im Händlerporträt von Planungswelten angezeigt werden.
Zusätzliche Reichweite soll über die Präsentation der Prospekte im Partnernetzwerk von Kaufda generiert werden. Das Netzwerk erreicht laut Angaben von Kaufda mehr als 24 Millionen Besucher im Monat. Durch die Verwendung einer neuen Technologie soll es Endkunden zudem möglich sein, gezielt Angebote in ihrer Region zu finden. Kaufda will mit seiner Strategie kleine und mittelständische Unternehmen sowie Großfilialisten ansprechen. Durch die Digitalisierung der Werbeprospekte jeder einzelnen Filiale soll das Angebot eine breite Käuferschicht erreichen.
"Die klassische Prospektwerbung ist für den Möbel- und Küchenhandel das wichtigste Instrument, um neue Kunden für das stationäre Geschäft zu gewinnen", sagt Christian Gaiser, Geschäftsführer von Kaufda, über die Kooperation und ergänzt: "Wir platzieren die Handelsangebote dort, wo der Verbraucher sie im Internet sucht - bei Kaufda, Suchmaschinen oder großen Themenportalen."
Über das Startangebot hinaus planen die Partner künftig weitere Mehrwerte sowie Funktionen für den Handel zu schaffen, um das Online- sowie Offline-Geschäft zu vernetzen. So ist unter anderem beabsichtigt, Herstellerabverkaufsbörsen in Planungswelten zu integrieren, um das Angebotsportfolio zu den Online-Prospekten zu ergänzen. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de