Deutschlandcard: Wicht wird Marketingchef

27.01.2010 - Julian Wicht steigt ab 1. März in die Geschäftsleitung der Deutschlandcard ein. Als neuer Marketingleiter soll der 39-Jährige für die Markenführung, -positionierung und -entwicklung der Bonuskarte zuständig sein.

Zuvor war Wicht in leitenden Marketingfunktionen für Payback, dem Versicherungsunternehmen Asstel sowie für Marken aus der Computerbranche tätig. Zusätzlich lehrt er als Dozent an der Universität St. Gallen, dem Zentrum für Unternehmensführung in Zürich sowie der Zürcher Graduate School for Business Administration.

Die Deutschlandcard GmbH ist ein Tochterunternehmen von Arvato Bertelsmann und hat ihr Bonusprogramm im März 2008 auf den Markt gebracht. Rund sechs Millionen Teilnehmer sammeln Punkte über das Bonusprogramm Deutschlandcard. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de