Umfirmierung

Dialogagenten: Angriff auf die Top-Five des Agenturrankings

22.01.2010 - In Wuppertal formiert sich eine neue Dialogmarketingagentur. "Die Dialogagenten - Agentur Beratung Service GmbH" will sich zu einer Kreativschmiede mausern - und zwar zu einer, die ganz oben mitspielt.

"Vom Soft- und Hardwarelieferanten im Jahr 1989 entwickelte sich die ABS Computer GmbH vor allem durch unsere Adressdatenbank- und Kampagnenmanagementsysteme im Laufe der Jahre zu einem Dienstleister für Direkt- und Dialogmarketing", sagte Geschäftsführer Sven Bruck von der Agentur Dialogagenten. "So sind die Umbenennung und der Aufbau einer kreativen Unit die logische Konsequenz dieser Entwicklung, mit der wir fortan als Fullservice-Dialogmarketingagentur alles aus einer Hand anbieten können." Dialogmarketing sei mehr als nur das Versenden von Mailings, umfasse letztlich alle Formen der Kommunikation zwischen einem Unternehmen und seinen Kunden "und hat die Aufgabe, den Dialog in allen Ebenen zu unterstützen und zu fördern. Hier sehen wir eine aktuelle Herausforderung."

Unter dem Claim "Dialoge (er)leben" sollen in der Wuppertaler Agentur 56 Mitarbeiter aufmerksamkeitsstarke Konzepte, Kampagnen und Softwarelösungen entwickeln. Die Agentur verzeichnete 2009 nach eigenen Angaben ein Gross-Income von rund 3,5 Millionen Euro.

Mit dem neu integrierten Kreativbereich will das Unternehmen nun alles von der grundlegenden Strategie und Beratung über die kreative Umsetzung bis zur datentechnischen und operativen Abwicklung der Dialogmarketingmaßnahme anbieten. "Wir arbeiten darauf hin", so Geschäftsführer Bruck, "dass die Agentur in den kommenden fünf Jahren zu den Top-Five im Ranking der inhabergeführten Dialogmarketing-Agenturen Deutschlands gehört."

Unterstützt wird Sven Bruck als geschäftsführender Gesellschafter durch die neu hinzu gekommenen Geschäftsführer Lutz Voswinkel und Jeroen Callewaert sowie den Director Creation & Partnerships Udo Sturmberg. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de