Kundenkartenbetreiber: Kindern auf Haiti helfen!

22.01.2010 - Die Arvato-Tochter Deutschlandcard hat sich mit der RTL-Stiftung zusammengetan und ruft ihre Kunden auf, gesammelte Punkte für die Katastrophenhilfe auf Haiti zu spenden. Immerhin hat die Deutschlandcard nach eigenen Angaben mehr als sechs Millionen Kunden. Konkurrent Payback ruft bereits seit einer Woche zur Hilfe auf Haiti auf.

Die Berichte und Bilder aus der Erdbeben-Katastrophenregion Haiti erschütterten die Menschen weltweit, so das zu Bertelsmann gehörende Unternehmen Deutschlandcard. Die Nachbeben vergrößerten die Not weiter. Hilfe für Haiti müsse rasch kommen und gezielt wirken, denn in dieser Region bitterster Armut fehle es an allem. Etwa eine Million Kinder und Jugendliche auf Haiti hätten ihr Heim und teilweise noch viel mehr verloren. Sie irrten mit Verletzungen durch die Straßen und benötigten dringend medizinische Versorgung und finanzielle Unterstützung.

Die Deutschlandcard gibt ihren mittlerweile mehr als sechs Millionen Teilnehmern die Möglichkeit, den Kindern auf Haiti mit ihren Punkten zu helfen. Der Gegenwert der gespendeten Deutschlandcard-Punkte (ein Punkt entspricht einem Cent) wird über den Spendenpartner RTL-Stiftung an die Action Medeor geleitet, die sich auf Sofort- und Katastrophenhilfe spezialisiert hat.

"Getreu unseres Mottos `Für Dich, Deutschland` konzentrierten sich die bestehenden Spendenpartner der DeutschlandCard bisher ausschließlich auf Hilfsprojekte in Deutschland", so Deutschlandcard-Geschäftsführer Markus Lessing. "Unseren Teilnehmern geben wir nun aber selbstverständlich auch die Möglichkeit, ihre Punkte zugunsten der Opfer in Haiti einzusetzen." Die Teilnehmer können ihre Deutschlandcard-Punkte online auf Deutschlandcard.de/haiti oder über die auf der Kartenrückseite aufgedruckte Hotline spenden.

Konkurrent Payback kann bereits erste Erfolge melden. Mehr als 15.000 Menschen haben seit Start der Hilfsaktionen auf Betterplace.org und Payback.de/spendenwelt bereits Geld oder den Gegenwert ihrer Punkte gespendet, um der notleidenden Bevölkerung von Haiti schnell, direkt und unbürokratisch zu helfen. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de