Haufe übernimmt Fachmagazin "Direkt Marketing"

14.01.2010 - Die Freiburger Mediengruppe Haufe-Lexware hat das Ettlinger Fachmagazin "Direkt Marketing" übernommen. Der Titel wird in die Zeitschrift "Acquisa" integriert. Die IM Marketing Forum GmbH, die das Magazin bis Ende vergangenen Jahres herausgegeben hatte, stellt sich neu auf.

IM Marketing Forum will sich künftig auf Beratungs- und Dienstleistungsaktivitäten rund um das Dialogmarketing konzentrieren. Der Unternehmensgründer Dieter Brändli (67) hat sich nach 20 Jahren endgültig aus der Geschäftsführung zurückgezogen. Alleinvertretungsberechtigte Geschäftsführer sind nun Andrea Brändli (43) und Nico Marcuz (44).

Die Zusammenlegung der beiden Fachtitel erfolgt nach Angaben von Haufe mit der März-Ausgabe. "Acquisa" wird die führende Marke, das Logo "Direktmarketing" wird in den Titelkopf integriert. Abonnenten und Bezieher beider Titel werden zusammengelegt.

Im Zuge der Integration übernimmt "Acquisa" nun auch die exklusive Premium-Medienpartnerschaft der Mailingtage. Die Zusammenarbeit mit der Nürnberg Messe, dem Veranstalter der Malingtage, soll laut Haufe weiter ausgebaut werden. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de