05.01.2010 - Mit einem Designwettbewerb will sich der Autobauer Smart Ideen von außen öffnen. Zu diesem Zweck startet die Daimler-Marke ab dem 6. Januar die Microsite Styleyoursmart.com, auf der mit Hilfe eines Design-Konfigurators der Smart Fortwo angemalt werden kann.
Durch den Konfigurator sollen eine Vielzahl an Farben, Aufdrucken, Mustern und Formen für die Gestaltung des Smarts zur Verfügung stehen. Gleichzeitig sollen Nutzer eigene grafische Ideen entwickeln können und die Möglichkeit erhalten, sich mit anderen Wettbewerbsteilnehmern auszutauschen.
"Viele Kunden individualisieren ihren Smart im Rahmen unserer Accessoires- und Zubehörprogramme. Zahlreiche Fans gehen sogar mit eigenen Ideen noch weiter. Dies greifen wir nun im Design Contest auf", sagt Marc Langenbrinck, Managing Director Smart Brand und Head of Sales Marketing bei Smart, zum Wettbewerb.
Die Designentwürfe können bis 23. Februar online erstellt werden. Im Anschluss wählt eine unabhängige Expertenjury auf Basis der Community-Bewertungen die besten Beiträge aus. Die Gewinner werden am 26. Februar auf der Microsite bekannt gegeben und können Preise im Wert von insgesamt 5.000 Euro gewinnen. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de