06.01.2010 - Alexander Szugger, Geschäftsführer der Szugger Communications Labs, vermittelt in seinem Workshop das Dialog-orientierte Texten im Zeitalter von Web 2.0.
Das praxisorientierte Seminar mit Workshop-Charakter ermöglicht den Teilnehmern die spezifischen Anforderungen der "Internet-Sprache" sofort in die Praxis umzusetzen. Es macht Redakteure, Texter, Autoren und Projektmanager fit fürs Internet - vor allem im dialog-orientierten Hinblick auf die neuen Web 2.0 basierten Technologien und Hürden.
Die Inhalte befassen sich mit: "Wie aktiviere ich Leser mit Worten", "Handlungsaufforderungen zum Response, Klick und Kauf", "Warum User Texte eher scannen als lesen", "Die signifikanten Unterschiede zwischen off- und online", "Welche Bedeutung hat das Navigations-Wording" und einem Workshop "Texten Dialog & Online-Redaktion".
Dieser Workshop "Werbetext II - Texten Dialog & Online-Redaktion" findet am 05.02. in Frankfurt statt. Weitere Termine sind in Berlin (22.01.2010) und in Hamburg (12.02.2010) geplant.
Jeweils am Vortag - 04.02. in Frankfurt, 21.01. in Berlin und 11.02. in Hamburg - geht es im Seminar "Werbetext I" um die Grundlagen der Werbesprache. Dieser Workshop ist für alle die interessant, die eigene Texte erstellen und fremde Texte beurteilen sowie redigieren müssen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de