Neues Kundeninstrument

Publicis zieht Migros den Strampler an

15.12.2009 - Publicis Dialog hat für den Schweizer Handelskonzern Migros einen Baby Club als neues Kundeninstrument realisiert. Der Club ist für Eltern mit Kindern bis zu drei Jahren gedacht und soll diesen Informationen zu Lebenssituationen, Kontakten, Quellen und relevanten Produkten liefern.

Der Migros Baby Club ist als Microsite angelegt, zu deren Mitgliederbereich die Nutzer über eine Registrierung gelangen können. Im Club erwarten Nutzer Rabatte, Wunschlisten, Checklisten und so genanntes Extra-Wissen. Flankiert wird der Club durch Offline-Maßnahmen im Dialogbereich, durch ein Magazin und durch Maßnahmen im Handel. Der Handelskonzern Migros versucht durch den Club seine Kompetenz im Babysortiment zu stärken und will gleichzeitig Transferleistungen in andere Bereiche liefern. Zusätzlich soll der Club die Schnittstelle zum bereits positionierten Lilibiggs Club für Kinder von vier bis zwölf Jahren bilden.

Publicis Dialog hat gemeinsam mit Migros die Grundanforderungen des Baby Clubs definiert sowie Maßnahmen entwickelt und umgesetzt. Die komplette Planung und Realisation im Internet verantwortete Publicis Modem. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de