14.12.2009 - Junge Studierte mit Abschlüssen in Grafik, Design und Journalismus, aber auch Quereinsteiger, können sich im Rahmen der "Agentour" auf ein sechsmonatiges Praktikum in Dialogmarketingagenturen bewerben. Bei der Aktion, die vom Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) initiiert wird, durchlaufen die Praktikanten drei verschiedene Agenturstationen.
Die Nachwuchs Texter oder visuellen Gestalter (Art-Bereich) können sich auf der von Tribal DDB gestalteten Website Agentour-ddv.de informieren und die Bewerbungsunterlagen abrufen. Die Praktika werden an den Standorten Hamburg, Frankfurt, Köln/Düsseldorf und München angeboten und mit einem monatlichen Gehalt von 500 Euro vergütet.
Anhand von Lebenslauf und Mappe entscheiden die Kreativchefs der teilnehmenden Agenturen, welche Bewerber die Chance erhalten, ihre Erfahrungen auszubauen, Kontakte zu knüpfen und sich für eine feste Übernahme zu qualifizieren. Vom DDV erhalten die Praktikanten zudem nach Abschluss der "Agentour" ein Zertifikat.
Folgende Agenturen nehmen an der Ausbildungsinitiative teil:
Düsseldorf: Jahns and Friends, Rapp Germany, Proximity
Hamburg: DNS, Tribal DDB, Rapp Collins, SMZ, Publicis Hamburg, Proximity
Frankfurt: OgilvyOne, GKK, Wunderman, SKA Dialog, Main Line, Argonauten G2
Süddeutschland: Saint Elmo`s, Defacto Kreativ, Benner & Partner, Serviceplan, Interone, Red Urban
Die Aktion wird seit 2005 jährlich vom DDV organisiert. Die Anzahl der Praktikanten, die an der "Agentour" teilnehmen können, wird flexibel gehandhabt und an die Zahl der Bewerber angepasst. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de