10.12.2009 - Die Agentur Achtung mit Niederlassungen in Hamburg und München bündelt all ihre Geschäftsbereiche unter einem Dach. Von einem so genannten Holodeck soll jeder Kunde aus disziplinübergreifend unter einer Leitung betreut werden.
Die Agentur stammt aus dem PR-Bereich, bietet mittlerweile aber Full-Service an. Die neue Achtung GmbH umfasst die Leistungsbereiche Werbung, PR, Direktmarketing, Interaktiv und Event nun in einem Unternehmen und nicht wie zuvor in unterschiedlichen Gesellschaften. Parallel arbeitende Gesellschaften berieten stets aus einem großen Eigeninteresse heraus und würden in der Regel nur das empfehlen, was sie selbst auch auf Lager hätten, so Achtung in einer Pressemitteilung. Das behindere nicht nur die disziplinübergreifende Zusammenarbeit, sondern auch die neutrale Beratung. Dem will Achtung mit der neuen barrierefreien Struktur entgegen wirken.
Leistungen in Kreation und Social Media betrachtet Achtung als Querschnittskompetenzen "Kreation und Social Media durchweben alle Disziplinen und erst recht die integrierte Kommunikation. Daher sollten sie keine Barrieren kennen", so Achtung-Chef Mirko Kaminski. "Wir verankern sie omnipräsent in allen Leistungsbereichen."
Auf dem Holodeck werden die Kunden künftig von individuell zusammengestellten, interdisziplinären Teams mit einer festen Leitung betreut. Erste Kunden dieses Services sind die Deutsche Bahn und die Vitus Unternehmensgruppe. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de