DMC verstärkt sich mit Dialogmarketer Grunewald

10.12.2009 - Die DMC Group investiert ins Dialogmarketing. Die Corporate-Design-Agentur ist gerade dabei, ihren neuen Geschäftsbereich Digital & Dialog aufzubauen. Für die nötige Durchschlagskraft am Markt soll eine prominente Neuverpflichtung sorgen.

Jens Grunewald (47) tritt zum 1. Februar 2010 in die Geschäftsführung der DMC Design for Media and Communication GmbH Deutschland ein und baut den Bereich DMC - Digital & Dialog auf. Gemeinsam mit Walter Puschacher, der für den Bereich Design, Bewegtbild und visuelle Markenführung verantwortlich zeichnet, soll er die nächsten Expansionsschritte forcieren.

Grunewald gilt als Experte in Sachen ganzheitlicher Digital- und Dialog-Kommunikation. Seine bisherigen Stationen waren Team Direct/BBDO (Management Supervisor), Wilkens Ayer Direct (Management Supervisor), Grey Direct (Managing Director) Greycc (Managing Director), FCBI (General Manager) und zuletzt Touchworks (Managing Director), einer Agentur für digitale und vernetzte One-to-one-Kommunikation. Als Vorstandsmitglied im DDV führte er bis 2004 das Council der Dialogmarketing-Agenturen, lehrt als Dozent an der DDA und ist darüber hinaus langjähriges Jury-Mitglied in nationalen und internationalen Wettbewerben.

Zu den Angeboten der neuen Agentureinheit Digital & Dialog zählen unter anderen die Implementierung von Adaptionen der Web-2.0-Tools der Obama-Internet-Plattform für den deutschsprachigen Markt, die Etablierung einer Plattform, über die Facebook- und Twitter-Kampagnen abgewickelt werden können, sowie die Kombination von klassischem Dialog- mit Social-Media-Marketing.

Gemeinsam mit Walter Puschacher in München und seinem Wiener Kollegen Ewald Pichler bildet Jens Grunewald künftig das Managementboard der Agenturgruppe. Vom Hamburger Standort aus soll er mit der neuen Unit das Digital- und Dialogmarketing der DMC Group forcieren. Bislang wurde dieser Bereich von der Agentur DMC 01 betreut, die 1997 in Wien gegründet wurde. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de