24.06.2009 - Acht Media-Löwen gingen an der Cote d`Azur an deutsche Agenturen, TBWA Düsseldorf holte Gold in dieser Kategorie. Ebenfalls Gold gab es für DDB Düsseldorf in der Kategorie Outdoor, zwei silberne und drei Bronzene Statuetten räumten weitere deutsche Agenturen in dieser Sparte ab.
Die Media-Juroren vergaben insgesamt 122 Löwen - das ist viel im Vergleich zum Vorjahr (2008: 55 Löwen). Deutschland sicherte sich mit acht Löwen diesmal drei mehr als im Vorjahr. Mit ihrer Arbeit "Ceiling Cinema" für Nissan gelangte TBWA zu Gold-Ruhm. Die Agentur holte auch noch einen silbernen Löwen für Adidas. Ebenfalls Silber ging an DDB (Ikea). Bronze bekamen ebenfalls DDB und TBWA, zudem MAB (BMW), Lukas Lindemann Rosinski (Mytoys.de) und Ogilvy (Anad).
Über einen Grand Prix freute sich JWT Japan für Kit Kat.
Bei der Verleihung der Outdoor-Awards brillierte Deutschland ebenfalls mit Gold: DDB Düsseldorf überzeugte mit der Kampagne Ikea-Storage-Solutions. Silber errangen Jung von Matt (Amnesty International) und Lukas Lindemann Rosinski (Mytoys.de). Bronze ging an DDB Berlin und Ogilvy Frankfurt. Auch in der Outdoor-Kategorie wurde ein Grand Prix verliehen: Die Agentur TBWA/Hunt/Lascaris (Johannesburg) wurde für ihre Kampagne für die Zeitung "The Zimbabwean" geehrt. (eba)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de