23.06.2009 - Die Agentur Scholz & Friends Berlin hat eine Kampagne zur gemeinsamen Konzertreihe der ortsansässigen Philharmoniker und des Konzertorchesters entwickelt. Dabei wird ein Stück der Berliner Mauer durch die Stadt geschickt.
Als Bote für die Konzertreihe "Vereinte Klassik", die zum 20. Gedenktag des Mauerfalls veranstaltet wird, ist das nachgebildete Mauerstück an acht verschiedenen Standorten im Ost- und Westteil der Stadt zu sehen. Gestaltet wurde die mobile Installation von den Graffiti-Künstlern Christian Rose und Dirk Talaga. Neben dem beweglichen Mauerstück sollen Ankündigungsplakate mit dem Key-Visual der Mauer vor unterschiedlichen Hintergrundmotiven auf den Kammermusikzyklus aufmerksam machen. Zu sehen sind die Plakate noch bis zum Ende der sechsteiligen Musikreihe am 21. April 2010. Das erste Konzert findet am 21. Oktober in der Berliner Philharmonie statt. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de