18.06.2009 - Am 30. Juni ist es soweit: Dann endet die Einreichungsfrist für den Mailing-Wettbewerb der Deutschen Post. Bis dahin jedoch kann jede Agentur und jedes werbetreibende Unternehmen ein Mailing pro Kategorie einreichen, das im Jahr 2008 versendet wurde.
Insgesamt gibt es die sechs Kategorien Standardformat, Offenes Format, Teiladressierte Mailings, Bürgerkommunikation, Eigenwerbung Agenturen und - das ist neu in diesem Jahr - Cross Media. In dieser Kategorie können Arbeiten eingereicht werden, die mehr als einen Medienkanal (zum Beispiel Mailing, Hörfunk, Fernsehen, Internet, Außenwerbung, Printanzeigen) nutzen. Dabei muss die Kampagne wenigstens ein postalisch verschicktes Mailing aufweisen. Die Teilnahme am Mailing-Wettbewerb ist kostenlos.
Die Beiträge werden von einer Fachjury bewertet, die sich aus Dialog Marketing-Experten aus Wirtschaft, Agenturen, Fachpresse und Deutsche Post DHL zusammensetzt. Bewertet wird je zu einem Viertel nach Konzept/Strategie, Kreative Idee und Umsetzung, Zielgruppengerechte Ansprache und Ergebnis/Effizienz.
In jeder der sechs Kategorien gibt es folgende Preisgelder zu gewinnen: 1. Platz 3.000 Euro, 2. Platz 2.000 Euro, 3. Platz 1.000 Euro. Außerdem dürfen alle Werbeagenturen und werbetreibenden Unternehmen, deren Einreichungen es unter die sieben besten Beiträge pro Kategorie schaffen, ein Jahr lang das Gütesiegel "Mailing-Partner der Deutschen Post" für ihre Eigenwerbung einsetzen.
Wie in jedem Jahr findet die Preisverleihung im feierlichen Rahmen im Siegfried-Vögele-Institut in Königstein am Taunus statt. (cb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de