16.06.2009 - Folker Wrage, Kreativchef von Publicis Schweiz, vermittelt in seinem Workshop das Dialog-orientierte Texten im Zeitalter von Web 2.0.
Das praxisorientierte Seminar mit Workshop-Charakter ermöglicht den Teilnehmern, die spezifischen Anforderungen der "Internet-Sprache" sofort in der Praxis gerecht zu werden. Es macht Redakteure, Texter, Autoren und Projektmanager fit fürs Internet - vor allem im Hinblick der Dialog-Orientierung der neuen Web-2.0-basierten Technologien. Die Inhalte befassen sich mit:
Wie aktiviere ich Leser mit Worten?
Handlungsaufforderungen zum Response, Klick und Kauf
Warum User Texte eher scannen als lesen
Die signifikanten Unterschiede zwischen Off- und Online
Welche Bedeutung hat das Navigations-Wording?
Workshop: Texten Dialog & Online-Redaktion
Dieser Workshop "Werbetext II" findet am 27. Juni sowohl in Düsseldorf als auch in München statt. In der bayrischen Landeshauptstadt tritt Hansjörg Zimmermann, Geschäftsführer der Agentur Das Goldene Vlies, als Dozent auf.
Beide Referenten behandeln jeweils am Vortag im Seminar "Werbetext I" die Grundlagen der Werbesprache. Dieser Workshop ist für alle die interessant, die eigene Texte erstellen und fremde Texte beurteilen und redigieren müssen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de