Kampagne von DDB

VW: Abschied nehmen lohnt sich

16.06.2009 - Die Berliner Agentur DDB hat eine Kampagne für die Aktion Umweltprämie Plus von Volkswagen kreiert. Neben klassischen Werbemitteln werden auch Direktmarketing-Maßnahmen eingesetzt.

Im Mittelpunkt der Kampagne "Abschied nehmen lohnt sich" stehen Fahrzeugbesitzer, die sich von ihrem Gebrauchten trennen, um von dem neuen Volkswagen-Angebot zu profitieren. Verbreitet wird die Aktion über mehrere Kanäle. So werden bis Ende August vier Printmotive auf Plakatflächen und als Anzeigen in Zeitschriften sowie Tageszeitungen geschaltet. Zusätzlich präsentiert Volkswagen auf der Unternehmens-Homepage ein Webspecial, dass an die Initiative mit eigens produzierten Webvideos anknüpft.

Neben einem 30-sekündigen Werbespot, der auf allen relevanten Fernsehsendern läuft, verstärkt Radiowerbung die Kampagne. Direct Mailings, Online-Ads sowie Anzeigen für den Handel kommen ebenfalls zum Einsatz. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de